Mittwoch, 1. Februar 2012

5favs im..

Januar

  • Fangen wir mal mit der "Foundation" an:
 

Hierbei handelt es sich um den "L`OREAL Paris, Studio Secrets Make-Up Stick". Ich selbst habe ihn aus einer meiner Glossyboxen, ich glaube in der vor-vorherigen. In der Drogerie oder bei Douglas habe ich ihn so jetzt noch nicht gesehn oder bemerkt. Ich meine der ist in Deutschland noch nicht erweblich, aber kann auch sein das ich mich täusche. Auf jeden Fall muss ich sagen, dass er richtig gut ist. Von der Konsitenz her ist er butterweich. Ich verwende ihn allerdings nicht auf der kompletten Gesichtspartie, sondern nur um Rötungen auf der Wange, der Nase und um Schatten unter den Augen abzudecken. Für mich ist die Deckkraft ausreichend, sie ist nicht aufgesetzt, sondern ergibt ein natürliches, mattes finish. Trotzdem bereite ich vorher die Haut mit einer fettenden Creme oder base vor, weil er schon etwas austrocknend wirken kann, deshalb kann ich ihn nicht für trockene Haut empfehlen. Abgepudert ist er richtig fixiert und hält auch den ganzen lieben langen Tag. :-)



  • Nun kommen wir zu einer, zumindest auf youTube und bei den Bloggern, seeehr bekannten Mascara:

 

Wer hätte es gedacht, es handelt sich um die iLove Extreme volume mascara von essence. Ich bin wirklich richtig begeistert von ihr. Trotz des großen Bürstchen komme ich super mit ihr klar. Manchen gefällt das Ergebnis nicht, es sei zu verklebt. Aber ich verwende immer noch zusätzlich einen kleinen Wimpernkamm und damit wirke ich dem Verkleben gut entgegen. Ab und an benutze ich auch noch eine Wimpernzange, um das AMU dramatischer wirken zu lassen.



  • Meine meistverwendete Lippenpflege:

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich schon eine richtige Kule (schreibt man das überhaupt so? :D ) drin. Er spendet Feuchtigkeit und hinterlässt ein pflegendes Gefühl auf den Lippen. Vorallem wenn ich ihn einzeln, ohne einen Lippenstift drüber trage, bleibt ein schöner Glanz auf den Lippen. Nur wer kein Menthol mag, für den ist er nichts. 



  • Schöne Lippen soll man küssen, denn zum küssen sind sie da..

...ja genau, es handelt sich um den Lippenstift, den ich letzten Monat sehr oft getragen habe. Sei es in seiner vollen Bracht wie auf dem Foto oder einfach nur eingetupft mit dem Finger um ein natürliches Ergebnis zu erzielen. Es handelt sich um den "ULTIMATE Shine (090)" von Catrice. Ein sehr schönes "alltagsrot" wie ich selbst finde. Es ist nicht ganz so knallig und geht eher ins Beerige. Wenn ich ihn hervorheben wollte und bei dem Make-up den Fokus voll und ganz auf die Lippen lenken wollte, dann habe ich vorher die Lippen mit dem Blistex Conditioner vorbereitet, dann mit einem hellem Kajal (indem Fall den Eye-Liner Pen von COSLINE) über dem Lippenherz die Konturen etwas hervorgehoben und mit einem passenden Lipliner die Lippen konturiert und ausgefüllt. Danach den Lippenstift mit einem Pinsel (cNc Nr.7) aufgetragen. Damit nicht alles auf den Zähnen landet, nehme ich immer ein Kosmetiktuch und stülpe es um den Finger und mache dann einen Kussmund, allerdings den finger dazwischen und ziehe ihn dann raus, so wird die überschüssige Farbe, die am inneren Bereich der Zähne ist, weggenommen.


  •  Und nun komme ich zu meiner neusten 
Enddeckung:


Die Bodylotion von "SHALIMAR". Jedoch verwende ich sie nicht als Bodylotion, sonder eher als Parfümersatz an Handgelenk und am Hals. Ich habe zwar auch das Parfüm wie ihr sehen könnt, aber das wird nur zu besonderen Anlässen verwendet. ;-)
Am anfang ist der Geruch eher stark und schwer, aber wenn er erst mal ein wenig verflogen ist, riecht er sooooo angenehm. Ich habe ihn bei meiner Freundin endeckt, bzw. an ihrer Mutter gerochen und anfangs dachte ich es war gar nicht diese Lotion die so gut roch, aber als ich etwas später wieder an meinem Handrücken gerochen hatte, wusste ich: DAS IST ES!! :D:D 




Das waren nun meine 5 Lieblinge im Januar. 
Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr schaut öfters mal vorbei, ich würde mich sehr freuen. 
In diesem Sinne, einen schönen erholsamen Tag!!
kuss Selly  <3





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen