Mittwoch, 15. Februar 2012

das „rund-um-Beauty-ABC“ : C

C
= Concealer



  • WER sollte Concealer verwenden?
Eigentlich jeder, der Augenschatten abdecken will,  Rötungen oder kleinere Male. Jedoch sollte man, wie eigentlich bei allen Kosmetikas das Produkt auf den Hauttyp anpassen. Also fettige Hauttypen sollten einen nicht zu fettigen Concealer verwenden oder man gibt als Base eine fettende Creme drunter. Generell ist es unter den Augen wichtig eine Augencreme vor dem Concealer aufzutragen, weil an dieser Hautpartie das Fettgewebe fehlt. Dann gibt es auch noch die Mischhaut, bei ihr arbeitet man am besten mit 2 Produkten oder man verwendet wieder eine fettende Base. Aber das muss jeder für sich selbst herrausfinden. 

Ich verwende zur Zeit einen Concealer, der eigentlich gar keiner ist. :-D Wer meine 5Favs im Januar gelesen hat, weiß das auch schon. Und zwar benutze ich den LOREAL Make up Stick, weil mir die Deckkraft völlig ausreicht. Wenn ich jedoch ein "besonderes" Make up trage oder ich wirklich dunkle Augenringe habe, benutze die "allround-Concealer-Palette" von CATRICE und zwar die ersten 2 Töne.


Außerdem benutze ich noch den Augenroll-on von Garnier. Er ist kaum deckend und wirkt auplusternd und kühlend. Außerdem benutze ich noch den Augenroll-on von Garnier. Er istkaum
deckend und wirkt auplusternd und kühlend. Leider kann ich ihn inmoment nicht tragen, da er etwas zu dunkel für mein momentaner Bräunungstyp ist. (Auf dem Bild links, wirkt er etwas gelbstichig, aber er ist einfach zu dunkel) Bevor ich mir die Catrice Palette gekauft hatte, hatte ich das Alverde Concealer Trio verwendet, wobei ich das nicht empfehlenswert finde. Falls ich dann einmal im Jahr ein Pickelchen bekommen sollte :-D benutze ich den Aok Pur Beauty Abdeckstift für Pickel, weil ich mir einbilde wenn, gegen Pickel drauf steht, es den Pickel auf verbessert, aber ich weiß ganz genau, dass er am besten und schnellsten verheilt, wenn man einfach nichts drauf schmiert! 

Es gibt aber nicht nur nude farbenen Concealer, sondern auch grünen und rosa farbigen. Der grüne gleicht Rötungen aus, da grün und rot Komplementär Farben sind. Als ich das erste mal einen grünen
Concealer sah, war ich skeptisch, aber es funktioniert richtig gut. Auf dem Bild habe ich den grünen aus der Catrice Palette genommen. In der Mitte der ist von Artdeco, den ich schon eeeewig besitze und der auch leicht misshandelt aussieht, aber nur weil ich ihn immer verwende, wenn ich andere schminke und ich ihn dann mit einem Pinsel auftrage. Ich finde man sieht einen gewaltigen Unterschied zu vorher. Meistens gehe ich dann aber noch mit dem Make-up Stick drüber und einem losen Puder um alles zu fixieren. Der rosane Concealer soll angeblich die Augenschatten aufhellen, wobei ich kaum einen Unterschied
feststellen kann wenn ich ihn auftrage. Ich hab euch trotzdem mal ein Foto geschossen, um eu den Unterschied zu zeigen, jedoch bin ich mit den 2 hellen nude Farben drüber, damit ihr das Endergebnis der Catrice Concealer unter dem Auge mal sehen könnt. Ich kann mir eventuell vorstellen, dass diese rosane Farbe aber bei richtig dunklen Augenschatten aufhellend wirken könnte. Aber dazu kann ich nichts sagen, da ich selbst kaum Augenschatten habe.



  • WIE trage ich Concealer am wirksamsten auf?
Das kann jeder machen wie er möchte, sei es mit Finger oder mit Pinsel. Wenn man jedoch ein langanhaltendes Ergebnis erzielen möchte, kann man den Concealer zuerst mit dem Pinsel auftragen und mit einem aufgewärmten Finger (einfach den Finger in der anderen Hand warm rubbeln) einklopfen und verteilen. Durch die erzeugte Wärme und den Druck durch das Klopfen, dringt das Pigment gut ein und verschmilzt richtig mit der Haut. Wie auch bei der Foundation kann man den Concealer mit losem Puder fixieren. Um das Auge wacher und frischer erscheinen zu lassen, sollte man den Concealer generell immer einen Hautton heller nehmen und nicht nur unter dem Auge auftragen, sondern auch im Innenwinkel und über dem äußeren Wangenknochen, wie ihr unten auf dem Foto sehen könnt. Wenn man den Concealer an der Stelle am Wangenknochen aufträgt, wirken die Augen optisch straffer. Allerdings nur, wenn der Concealer wie gesagt heller ist. 






Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr schaut öfters mal vorbei, ich würde mich sehr freuen. 
In diesem Sinne, einen schönen aufhellenden Tag!!
kuss Selly  <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen