Montag, 6. Februar 2012

das „rund-um-Beauty-ABC“ : A

Hallo ihr Lieben :-)

Ich wollte euch nur schnell mein neues Projekt vorstellen. Und zwar das „rund-um-Beauty-ABC“ !! Jeder Buchstabe ein Thema und jeder Post ein Buchstabe. ;-) 
Und um gar nicht viel herum zu reden, fangen wir mit dem ersten an.



A

= Abreinigung, bzw. abschminken

Nicht nur wer sich schminkt muss sich abends abreinigen, nein! Jede Person ist den ganzen Tag den schädlichen Stoffen und Abgasen in der Luft ausgesetzt und dies ist ebenso schädlich wie Make up. Die Poren sollten jeden Abend vorm Schlafen gehen frei und sauber sein, damit die Haut über Nacht „atmen“ kann. Ein weiterer Trugschluss ist, das wenn man das Make up vom Gesicht entfernt hat, die Poren gereinigt sind, aber durch das Make up UND die Luft ist die Haut sozusagen doppelt belastet. Deshalb sollte man auch 2mal das Gesicht mit dem ausgewählten Reinigungsprodukt säubern.

Meine eigene Reinigungsroutine sieht so aus…

… zuerst nehme ich mit einem Reinigungstuch das AMU ab und danach reinige ich meistens mit Reinigungsmilch das komplette Gesicht (2mal)! Wenn ich vorhabe die Augenbrauen zu zupfen, dann jetzt. Nach der Reinigung sind die Poren durch das warme Wasser geöffnet und das zupfen tut nicht all zu weh. Zu guter Schluss nur noch mit in Tonic (Gesichtswasser) getränkten Wattepads die Reinigung im Gesicht abschließen. Je nachdem noch eine pflegende Abschlusspflege, sprich eine Creme auftragen. Et voilá! Das wars schon. Geht eigentlich schnell und ist unerlässlich!! Wenn man noch eine Gesichtsmaske auftragen möchte, was 1-2 mal pro Woche anzuraten ist, sollte man dies vor den Punkten: Gesichtswasser und Creme tun. Zu diesem Zeitpunkt kann die Haut am meisten aufnehmen.

Die Produkte, die ich verwende sind nicht nennenswert, da ich sie noch aus meiner Ausbildung habe und sie im öffentlichen Verkauf nicht erwerblich sind. Aber Produkte, die ich wirklich mit gutem Gewissen empfehlen kann, sind alle von Nivea. Da benutze ich auch ab und zu die Produktreihe:



  • Reinigungstücher:  für die normale-fettige Haut. Die Hautverträglichkeit ist augenärztlich und dermatologisch bestätigt. Sie Reinigen das Gesicht, Hals und Augen gründlich und berücksichtigen gleichzeitig das natürliche Gleichgewicht der Haut. Entfernen sogar wasserfeste Mascara. 
  • Reinigungsmilch: für jeden Hauttyp. Sie ist auch dermatologisch getestet und spendet zugleich noch Feuchtigkeit. (optional kann hier auch das Reinigungsgel verwendet werden)
  • Gesichtswasser: für die normale bis Mischhaut. Es entfernt noch Rückstände und die  Haut ist spürbar gereinigt und belebt.
  • Abschlusspflege / Creme: da kann ich jede empfehlen, die passend für den jeweiligen Hauttyp ist.


    Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr schaut öfters mal vorbei, ich würde mich sehr freuen. 
    In diesem Sinne, einen schönen erfrischenden, pflegenden Tag!!
    kuss Selly  <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen