Mittwoch, 8. Februar 2012

das „rund-um-Beauty-ABC“ : B

B
= (Augen)Brauen – richtig zupfen, „auffüllen“

Der Ausdruck unseres Gesichts, wird von der Form unserer Brauen bestimmt.
Nun die wichtigste Frage: Wie zupfe ich meine Augenbrauen richtig?
Es gibt eine Basis Formel, mit der man die richtige Länge und den höchsten Punkt der Braue feststellen kann, da man diese leichter zeigen als beschreiben kann, hier ein Foto:

  • der senkrechte, erste Strich gibt den Anfang der Braue an. Ihr nehmt euch am besten einen Stift oder einen Pinsel zur Hilfe. Den legt ihr dann senkrecht an den Nasenflügel, wie auf dem Foto und wie ihr bei mir sehen könnt, müsste ich noch etwas Haare wegzupfen. 
  • der letzte, rechte Strich ermittelt das Ende der Augenbraue. Der Stift wird schräg angelegt und zwar wieder vom Nasenflügel und am äußersten Punkt am Auge vorbei. 
  • der höchste Punkt der Braue wird, wenn man nach der Regel geht, mit dem  roten Strich bestimmt, jedoch, so finde ich, wäre der höchste Punkt dann zu sehr in der Mitte und eigentlich sollten 2/3 der Braue am Anfang aufsteigend sein und 1/3 hinten abfallend. Deshalb lege ich den Stift immer zuerst so an wie der rote Strich zeigt und dann lege ich ihn am äußeren Teil der Iris vorbei und meistens ist der ideale Punkt dann genau dazwischen.



Aber denkt dran wenn ihr anfängt zupfen,  zupft lieber am Anfang zu wenig als zu viel weg. Ansonsten habt ihr das gleiche Problem wie ich. Ich habe nämlich an meiner rechten Braue am Ende zu viel weggezupft und da die Augenbrauenhaare Im Durchschnitt viermal langsamer wachsen als Kopfhaare kann es schon mal etwas komisch aussehen, vor allem brauchen die Haare durchschnittlich 3 bis 8 Wochen um nachzuwachsen!  Und wenn ihr sie zu oft an einer Stelle weggezupft habt bleibt der Wuchs entweder ganz aus oder sie wachsen plötzlich in andere Richtungen, weil sich die Wurzel unter der Haut dreht. Aber ich will euch jetzt keine Angst machen. Nehmt einfach wieder den hellen Kajal und malt die wegzunehmenden Haare an.  

meine Wunsch Augenbrauen xD

Nun zum zupften. Ihr holt euch eure Pinzette und vorteilhafterweise einen Vergrößerungsspiegel und evtl ein Licht. Wenn ihr sehr schmerzempfindlich seit, könnt ihr ein die Haut vorm zupfen etwas kühlen und beim zupfen die Haut mit 2 Fingern spannen. (Und für alle die, die wirklich unglaublich empfindlich sind, die können vorher ein Gesichts-Dampf-Bad [s.Glossybox Review Januar (MASKE)] machen, das erweicht die Poren und öffnet sie, aber die Haut muss vor dem zupfen trocken sein.) Weiß ihr noch beachten müsst ist ganz einfach. Die Haare sollten immer in Haarwuchsrichtung gezupft werden, damit sie nicht abbrechen und stoppelig wirken und einwachsen. Wenn ihr dann fertig seit, nehmt ihr euch Toner/Gesichtswasser, gebt etwas auf ein Wattepad und dann über die Brauen. Das bezweckt einfach, dass die Poren sich wieder schließen und die Hautpartie desinfiziert wird, damit sich nichts entzündet.


(TEIL 2 - auffüllen, nachmalen)

Meistens sind die Brauen nie richtig dicht und voll oder ist zu kurz. Um beide Seiten gleich aussehen und voll wirken zu lassen, muss man nicht viel machen. Entweder nimmt man einen Augenbrauenstift oder ein spezielles Augenbrauenpuder. Ich selbst bevorzuge das Puder, da man es besser verblenden kann und nicht unnatürlich wirkt. 

Dafür kann ich euch wirklich die Produkte von essence ans Herz legen. Außerdem ist der Augenbrauenstift ein 2 in 1 Produkt, weil der Stöpsel gleichzeitig auch ein Bürstchen ist, mit dem man alles gut in Form bringen und verblenden kann. Ein kleiner Tipp von mir: wenn man nicht unbedingt Geld für diverse Brauengels ausgeben möchte, kann man einfach das Bürstchen nehmen und etwas Haarspray draufsprühen. Danach nur noch die Häärchen in Form bringen und sie werden gleichzeitig fixiert. 

Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr schaut öfters mal vorbei, ich würde mich sehr freuen. 
In diesem Sinne, einen schönen Tag!!
kuss Selly  <3

2 Kommentare:

  1. Du machst echt ne gute Arbeit als Blogger!

    AntwortenLöschen
  2. augenbrauen !!!! nächstes mal machst du noch einen eyeliner-blog, dann lieb ich dich! :D <3

    AntwortenLöschen